Wurzelbehandlung

War es früher so, dass eine angeschlagene Wurzel fast immer rasch entfernt werden musste, haben wir heute dank moderner Technologien die Möglichkeit, angeschlagene Wurzeln zu behandeln. Oft kann mit solch einer Wurzelbehandlung die Zahnwurzel und damit der Zahn selbst gerettet werden. Ein vollständiger Zahnersatz kann damit häufig vermieden werden.

Schonende Laserbehandlung auch bei der Wurzelbehandlung

Selbstverständlich kommt auch hier wieder unser Laser zum Einsatz. Schonend, schmerzarm und geräuschlos entfernen wir beschädigtes Gewebe und töten Viren und Bakterien ab.

Mit dem Laser ist es zudem möglich, noch präziser zu arbeiten. Hierdurch kann sich der Heilungsprozess maßgeblich beschleunigen. Und auch in der Nachsorge Ihrer Wurzelbehandlung gibt es einige Vorteile des Lasers gegenüber konventionellen Methoden: So kommt es wesentlich seltener zu sekundären Infektionen oder Entzündungen.

Zahnbehandlung mit Laser

Nach der Wurzelbehandlung
so kräftig zubeißen wie zuvor

Nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung sieht man dem Zahn nichts mehr davon an. Eine geheilte Wurzel kann genauso kräftig sein wie eine, die niemals angeschlagen war. Deshalb werden wir alles dafür tun, Ihre Zahnwurzeln zu erhalten: damit Sie auch nach einer Behandlung so kräftig zubeißen können wie zuvor.

Bevor Sie also einen Zahnersatz in Erwägung ziehen, kommen Sie zu uns und lassen Sie sich beraten: In vielen Fällen kann eine Wurzelbehandlung einen Zahnersatz verhindern. Insbesondere in Kombination mit unserer modernen Lasertechnologie.